Anastasia Melissi
Staatlich anerkannte Kosmetikerin

Bergheimer Straße 147
69115 Heidelberg

Termine nach Absprache:
Telefon: 0 62 21/43 56 926
Mobil: 0178/50 54 295
anastasia@aesthetiki.de

Über aesthetiki            Preise             Info            Links             Impressum

FAQs

Was sollte ich beim Wachsen grundsätzlich beachten?
Bitte legen Sie sich 8 Stunden vor der Behandlung nicht in die Sonne oder unter die Sonnenbank. Auch nach der Epilation sollte direkte Sonneneinwirkung erst mal gemieden werden. Vor dem Enthaaren die Haut nicht eincremen oder einölen. Einen Tag vor der Behandlung ein Peeling oder einen Lufaschwamm anwenden.

Brauchen die Haare fürs Wachsen eine bestimmte Länge?
Mindestens 4 mm, da ansonsten nicht alle Haare entfernt werden können

Was genau ist der Unterschied zwischen Rasur und Wachsen?
Bei der Rasur, werden die Haare nur an der Oberfläche der Haut “abgeschnitten“, es bleiben immer Haarstoppeln sichtbar. Beim Wachsen, wird das Haar inkl. Haarwurzel entfernt. Das Haar wird feiner und mit der Zeit auch weniger.

Wie lange brauchen die Haare zum Nachwachsen?
Dies ist unterschiedlich und hängt davon ab, welche Methode der Haarentfernung praktiziert wurde. Ebenso ist es auch vom persönlichen Haarwuchs abhängig. Man kann aber sagen, dass das Ergebnis 2 bis 4 Wochen anhält.

Gibt es Hautreaktionen danach?
Eine normale Reaktion sind kleine rote Punkte, welche nach kurzer Zeit, (bis zu 1 Tag) auch wieder verschwinden. Durch das Entfernen der Haarwurzel wird die Pore kurzfristig erweitert. Bei sehr empfindlicher Haut können leichte Quaddeln entstehen. Da aber mit der Zeit das Haar immer feiner wird und somit sich die Pore nicht so stark vergrößern muss, werden auch die roten Punkte immer kleiner.

Tut Wachsen weh???
Zumindest beim ersten Mal ist es nicht völlig schmerzfrei, da die Haare ja mitsamt der Haarwurzel entfernt werden. Die Enthaarung mit Heißwachs wird mit der Zeit aber immer schmerzfreier, weil eben die Haare immer weniger und feiner werden.

Ich bin schwanger, kann ich trotzdem ein Waxing machen lasssen?
Ja. Es gibt keine gegenteiligen Meinungen.

Was ist Peeling? Warum Peeling?
Ein Peeling kann aus Pfirsichkernen, Meersalz oder anderen Schleifpartikeln bestehen. Mit dem Peeling wird die oberste Hornschicht der Haut entfernt. Die Haut wird duchblutet und der Faltenbildung vorgbeugt.

Wozu brauche ich eine Packung?
Die Packung ist ein Booster für die Haut und gilt als zusätzliche Pflege für die beanspruchte Haut. Gerade das Gesicht ist jeglicher Witterung ausgesetzt. Im Winter zusätzlich der ständigen Heizungsluft. Eine Packung kann hier eine zusätzliche Pflege geben.

Was ist eine Tiefenreinigung?
Tiefenreinigung bedeutet das Ausreinigen der Haut von Talgzysten, Milien, Komedonen bis hin zu eitrigen Papeln (Pickeln).

Für was brauche ich ein Gesichtswasser(Tonic)?
Zum erfrischen und tonisieren der Haut. Mit Alkohol zum Desinfizieren bei entzündeter Haut.

Zurück >